Home Startseite Versandantiquariat Oliver Schlick Startseite
Suche nach antiquarischen Bchern SuchmaschineTitelsuche im Gesamtbestand
Antiquariatskataloge Themenlisten Kataloge, Themenlisten
Bilder-Galerie Antiquarische Bücher mit BildbeispielenAngebote mit Bildbeispielen
Thomas Mann Oliver Schlick AnekdotenThomas-Mann-Anekdoten
AnfrageKontakt/Bestellen
Versandbedingungen/AGBVersandbedingungen/AGB
DatenschutzDatenschutz
Linksammlung Antiquariate und anderesLinks zum Buch und anderem

Bebilderte Angebote zum Thema Werbung

Werbung, PR

finden Sie hier lieferbar.

Bebilderte Angebote zum Thema Psychologie

Psychologie

finden Sie hier.

Signierte und Widmungsexemplare

Bebilderte Angebote Signierte antiquarische Ausgaben Widmungsexemplare handsigniert Antiquariat

finden Sie hier

Autoren, die (mehr) gelesen gehören!
Heimito von Doderer antiquarische Bücher Heimito von Doderer
Albert Drach antiquarische Bücher Albert Drach
Franz Hessel Franz Hessel
Edgar Hilsenrath Edgar Hilsenrath
Walter E. Richartz Walter E. Richartz
Hans Sahl Hans Sahl

Erich Kästner
Eine Auswahl seiner Titel ist hier lieferbar!
Adresse


Titelsuche im Gesamtangebot:



(Gegebenenfalls mit Akzenten suchen!)


Werbung, PR, Propaganda


Bei Bestellungen bitte Angabe der Titelnummer nicht vergessen!

Stand: 21.02.2019
34477 Apothekenwerbung - : IWA, VII. Jahrgang, 1934, Nummer 1-12. Fachzeitschrift fÔøΩr die Kundenwerbung der Apotheke. Organ der Interessengemeinschaft werbender Apotheker. RÔøΩnderoth: Oberbergische Buchdruckerei 1934. 191 S., 3 Bl., 15,5x21. HLn.
SchÔøΩnes, sauberes Exemplar (privater Halbleineneinband mit marmorierten Deckeln und goldgeprÔøΩgter RÔøΩckenbeschriftung). - Kompletter Jahrgang 1934 (Hefte 1-12) der Zeitschrift IWA (= Interessengemeinschaft werbender Apotheker); mit interessanten BeitrÔøΩgen ÔøΩber WerbemÔøΩglichkeiten, Werbemittel, Plakat-, Schaufenstergestaltung, Vitrinenwerbung, Beleuchtungstechnik, Ladengestaltung etc. fÔøΩr Apotheker, teils im Stil der Neuen Sachlichkeit; mit vielen Abbildungen und einigen montierten Werbebeispielen (PapiertÔøΩtchen, Werbezettel, Rezeptkontrollmarken, Aufkleber). - Versand innerhalb der Schweiz als B-Paket; VersandkostenerhÔøΩhung ist gegebenenfalls erforderlich.
Gewicht in g: 600.

CHF 50,00/EUR 50,00
Versandkosten Schweiz: CHF 7,00
Versandkosten Deutschland: EUR 13,00



33875 Apothekenwerbung - : Verunda, IV. Jahrgang, 1931. Fachzeitschrift fÔøΩr die Kundenwerbung der Apotheke. Organ der Interessengemeinschaft Werbender Apotheker. Gummersbach: Oberbergische Buchdruckerei 1931. 190 S., 15,5x21. HLn.
SchÔøΩnes, sauberes Exemplar (privater Halbleineneinband mit marmorierten Deckeln und goldgeprÔøΩgter RÔøΩckenbeschriftung). - Kompletter Jahrgang 1931 (Hefte 1-12) dieser Zeitschrift der Interessengemeinschaft werbender Apotheker (IWA); mit interessanten BeitrÔøΩgen ÔøΩber WerbemÔøΩglichkeiten, Werbemittel, Plakat-, Schaufensterwerbung, Beleuchtungstechnik, Ladengestaltung etc. fÔøΩr Apotheker, teils im Stil der Neuen Sachlichkeit; mit vielen Abbildungen und montierten Werbemustern. - Versand innerhalb der Schweiz als B-Paket; VersandkostenerhÔøΩhung ist gegebenenfalls erforderlich.
Gewicht in g: 585.

CHF 50,00/EUR 50,00
Versandkosten Schweiz: CHF 7,00
Versandkosten Deutschland: EUR 13,00



33874 Apothekenwerbung - : Verunda, V. Jahrgang, 1932. Fachzeitschrift fÔøΩr die Kundenwerbung der Apotheke. Organ der Interessengemeinschaft Werbender Apotheker. Gummersbach: Oberbergische Buchdruckerei 1932. 190 S., 15,5x21. HLn.
SchÔøΩnes, sauberes Exemplar (privater Halbleineneinband mit marmorierten Deckeln und goldgeprÔøΩgter RÔøΩckenbeschriftung). - Kompletter Jahrgang 1932 (Hefte 1-12) dieser Zeitschrift der Interessengemeinschaft werbender Apotheker (IWA); mit interessanten BeitrÔøΩgen ÔøΩber WerbemÔøΩglichkeiten, Werbemittel, Plakat-, Schaufensterwerbung, Beleuchtungstechnik, Ladengestaltung etc. fÔøΩr Apotheker, teils im Stil der Neuen Sachlichkeit; mit vielen Abbildungen. - Versand innerhalb der Schweiz als B-Paket; VersandkostenerhÔøΩhung ist gegebenenfalls erforderlich.
Gewicht in g: 570.

CHF 50,00/EUR 50,00
Versandkosten Schweiz: CHF 7,00
Versandkosten Deutschland: EUR 13,00



02194 Fritsch/Mettmann - : Fruco - Der neue Schnellkochtopf. [ZÔøΩrich]: o.V. [um 1925]. 15x23,5. Faltblatt.
Werbefaltblatt (sehr gutes, sauberes Exemplar) des Haushalts- und Glaswarenhandels Carl Ditting/ZÔøΩrich ÔøΩber einen Fruco-Schnellkochtopf der Firma Fritsch/Mettmann, mit einer Abbildung des Schnellkochtopfes und einer Gebrauchsanleitung.
Gewicht in g: 15.

CHF 8,00/EUR 8,00
Versandkosten Schweiz: CHF 1,10
Versandkosten Deutschland: EUR 5,00



33882 Halbert, Awrum: Praktische Reklame. 2. Tausend. Hamburg: Falken 1927. 348 S., 2 Bl., 16,5x23,5. OLn.
Ordentliches Exemplar. - ÔøΩber Werbemittel und ihren kundenorientierten Einsatz; mit zahlreichen Abbildungen und Bildbeispielen. - Versand innerhalb der Schweiz als B-Paket; VersandkostenerhÔøΩhung ist gegebenenfalls erforderlich.
Gewicht in g: 980.

CHF 30,00/EUR 30,00
Versandkosten Schweiz: CHF 7,00
Versandkosten Deutschland: EUR 10,00



33910 Kropff, J./Randolph, W.: Marktanalyse. Untersuchung des Marktes und Vorbereitung der Reklame. Kurz gefasste Grundlinien fÔøΩr europÔøΩische VerhÔøΩltnisse. Zusammengestellt und bearbeitet auf Grund eigener und amerikanischer Forschungen und Erfahrungen fÔøΩr 'Market Analysis und Advertising Research'. Mit 11 Abbildungen. MÔøΩnchen, Berlin: Oldenbourg 1928. 316 S., 2 Bl., 14,5x22. OLn m.OU.
Schutzumschlag geringfÔøΩgig randlÔøΩdiert; sonst sehr ordentliches Exemplar. - Wie macht man eine Marktanalyse? Wie erhÔøΩlt man AuskÔøΩnfte und Informationen? ÔøΩber den Konsumenten; GrundsÔøΩtze fÔøΩr Verkauf und Werbung; Unternehmens- und Produktanalyse, Konkurrenz, HandelskanÔøΩle, Analyse der Detaillisten; markanalyse als Grundlage fÔøΩr Werbung; Reklamebudget; Darstellung eines Beispiels fÔøΩr einen amerikanischen Werbefeldzug auf Basis einer Marktanalyse. - Versand innerhalb der Schweiz als B-Paket; VersandkostenerhÔøΩhung ist gegebenenfalls erforderlich.
Gewicht in g: 520.

CHF 12,00/EUR 12,00
Versandkosten Schweiz: CHF 7,00
Versandkosten Deutschland: EUR 8,00



33821 Lehmann, Gustav: Der wirklich brauchbare Werbeberater fÔøΩr KleinhÔøΩndler und Gewerbetreibende. 1.-6. Tausend. Dresden: Rudolph [ca. 1925]. 108 S., 2 Bl., 13x20. OBrosch. EA.
3 Blatt am Rande lÔøΩdiert; sonst ordentliches Exemplar. - ÔøΩber Reklame, Werbung, Schaufenstergestaltung, Handzettelwerbung, Zeitungsannoncen etc.; mit humoristischer Deckelgestaltung (Werbeberater Gustav Lehmann mit Werbetrommel).
Gewicht in g: 125.

CHF 20,00/EUR 20,00
Versandkosten Schweiz: CHF 1,10
Versandkosten Deutschland: EUR 5,00



33779 Nitsch, Harry: Das Hotel- und Gastgewerbe. Moderne Propaganda-Methoden. Mit zahlreichen Abbildungen und Musterbeispielen. Essen, Wien: Floeden 1927. 804 S., 18x24. OLn.
Ca. 20 Blatt mit kleinen Rand- und Eckabschnitten; sonst schÔøΩnes, sauberes Exemplar (dunkelblauer Ganzleineneinband mit goldgeprÔøΩgter Beschriftung). - ÔøΩber touristische Werbestrategien im Hotel- und Gastgewerbe, von Kurorten, Pensionen und KaffeehÔøΩusern, ÔøΩber die Gestaltung von Zeitungsannoncen, Plakatwerbung und Leuchtreklamen; mit zahlreichen Abbildungen. - Versand innerhalb der Schweiz als B-Paket; VersandkostenerhÔøΩhung ist gegebenenfalls erforderlich.
Gewicht in g: 1500.

CHF 70,00/EUR 70,00
Versandkosten Schweiz: CHF 7,00
Versandkosten Deutschland: EUR 30,00



12001 Pintsch, Gebr. (Herausgeber): Die Anwendung von vernickelten, goldvernirten oder farbig gebeizten Messing-Gestellen bei der Schaufenster-Dekoration. Herausgegeben von Gebr. Pintsch, Bockenheim-Frankfurt a.M., Fabrik feiner Schaufenster-Gestelle. 2. Auflage. Bockenheim-Frankfurt: o.V. 1893. 39 S., 13,5x22. OBrosch.
Einband randlÔøΩdiert und (wie auch einigen Seiten) unsauber. - BroschÔøΩre; Katalog mit kommentierter bebilderter PrÔøΩsentation beispielhafter Schaufenstergestaltungen (ca. 25 Abbildungen von Schaufenstergestellen fÔøΩr Schuh-, Miederwaren-, Optiker-, Pfeifen-, Hut-, Schmuck-, Schirm-, Lebensmittelhandlungen u.a.).
Gewicht in g: 55.

CHF 30,00/EUR 30,00
Versandkosten Schweiz: CHF 1,10
Versandkosten Deutschland: EUR 11,00



06157 Sander, Friedrich Karl: Verkaufs-Organisation und GeschÔøΩfts-Reklame. Leipzig: Verlag Thalacker & SchÔøΩffler 1913. 314 S., 17x23,5. OHLn. EA.
Sehr gutes, sauberes Exemplar. - ÔøΩber die professionelle Vorbereitung, DurchfÔøΩhrung und Gestaltung von Werbeannoncen, Anzeigen und Plakatwerbung; mit zahlreichen Bildbeispielen und Vorstellung der dazu erforderlichen technischer Mittel. - Versand innerhalb der Schweiz als B-Paket; VersandkostenerhÔøΩhung ist gegebenenfalls erforderlich.
Gewicht in g: 665.

CHF 10,00/EUR 10,00
Versandkosten Schweiz: CHF 7,00
Versandkosten Deutschland: EUR 10,00



33993 Weigl, Fr.R.: Wie organisiere ich meine Reklame-Abteilung? Richtlinien fÔøΩr erfolgreiche Werbearbeit. Mit 40 Abbildungen. 2. Auflage. Wien u.a.: Barth 1927. 147 S., 2 Bl., 16x23,5. OHLn.
Name auf dem Vorsatzblatt; sonst ordentliches, sauberes Exemplar. - ÔøΩber die Werbeabteilung im Rahmen der Unternehmensorganisation (Arbeitsbereich, Sacheinrichtung, Aufgabe des Werbeleiters), praktisches Beispiel eines Werbefeldzuges (Ausgabe von 1927, kein 1985er Reprint!).
Gewicht in g: 445.

CHF 30,00/EUR 30,00
Versandkosten Schweiz: CHF 3,60
Versandkosten Deutschland: EUR 9,00



37240 Werbephotographie - : Camera, 41. Jahrgang, MÔøΩrz 1962, Nummer 3. Luzern: Bucher Verlag 1962. 70 S., 22,5x29. OBrosch.
Gutes, sauberes Exemplar. - Das Wiedersehen mit dem Photo in der Werbung (Ein warnendes Beispiel; Erfahrungen - Negativ und Positiv; Das Druckverfahren beeinflusst die Phototechnik; mit ca. 20 Photos); Kalender (Die Herausgeber und ihre Zielsetzungen; Der Kalender als Wandschmuck und die Frage der Formate; Mehr oder weniger Reklame; mit ca. 20 Photographien). - Deutschsprachige Ausgabe.
Gewicht in g: 265.

CHF 12,00/EUR 12,00
Versandkosten Schweiz: CHF 1,80
Versandkosten Deutschland: EUR 7,00



37169 Wilp, Charles: Der Photograph als SchÔøΩpfer eines Image [= Camera, 46. Jahrgang, Februar 1967, Nummer 2]. Luzern: Bucher Verlag 1967. 64 S., 22,5x29. OBrosch.
Gutes, sauberes Heft der Photographiezeitschrift 'Camera'. - Mit einem Beitrag ('Der Photograph als SchÔøΩpfer eines Image') von Charles Wilp (mit 12 s/w und farbigen Werbephotographien von ihm). - Inhalt ausserdem u.a.: Allan Porter: Angewandte Photographie; Jean Widmer: Jardin des Modes; Irwin Dermer: Photographie und Kino; Wulf Ligges: Der Industriephotograph und seine klein-, mittel- und grossformatigen Kameras; Photographen ÔøΩber die Photographie: Nathan Lyons; farbiges Covermodephoto von Jean Widmer. - Deutschsprachige Ausgabe.
Gewicht in g: 255.

CHF 15,00/EUR 15,00
Versandkosten Schweiz: CHF 1,80
Versandkosten Deutschland: EUR 7,00



37202 Wilp, Charles: Der Photograph als SchÔøΩpfer eines Image [= Camera, 46. Jahrgang, Februar 1967, Nummer 2]. Luzern: Bucher Verlag 1967. 64 S., 22,5x29. OBrosch.
SchÔøΩnes, sauberes Heft der Photographiezeitschrift 'Camera'. - Mit einem Beitrag ('Der Photograph als SchÔøΩpfer eines Image') von Charles Wilp (mit 12 s/w und farbigen Werbephotographien von ihm). - Inhalt ausserdem u.a.: Allan Porter: Angewandte Photographie; Jean Widmer: Jardin des Modes; Irwin Dermer: Photographie und Kino; Wulf Ligges: Der Industriephotograph und seine klein-, mittel- und grossformatigen Kameras; Photographen ÔøΩber die Photographie: Nathan Lyons; farbiges Covermodephoto von Jean Widmer. - Deutschsprachige Ausgabe.
Gewicht in g: 255.

CHF 15,00/EUR 15,00
Versandkosten Schweiz: CHF 1,80
Versandkosten Deutschland: EUR 7,00




- Meine Geschäfts- und Lieferbedingungen sind so gross "gedruckt", dass sie nicht übersehen werden können sollten. Mit einer Buchbestellung gelten sie als anerkannt.
- Datenschutz ist wichtig: Bitte beachten Sie meine Datenschutzerklärung!
- Falls Erklärungsbedarf besteht: Formalitäten zu den Katalogen werden hier erläutert.
Art et Décoration
Revue mensuelle d'art moderne: 1903-1914.
Jugendstil-Zeitschrift


Art et Décoration

offres en images

Buchangebote mit
Bildbeispielen

Startbild antiquarische Bücher bebilderte Angebote


Raritäten

Startbild Antiquariat Raritäten Valloton antiquarische Bücher

mit Bildbeispielen

Auswahl bebilderter kulturgeschichtlicher Angebote

Kulturgeschichte

finden Sie hier

ETH-Wissenschaftler

Signierte ETH

Signiertes Photoalbum

© 1997-2019 Oliver Schlick